Da waren es nur noch acht: Diesmal mussten Hochspringer Tim Lobinger und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson “Let's Dance“ verlassen.

Köln. Bei der RTL-Show „Let's Dance“ ist am Mittwochabend der Hochspringer Tim Lobinger ausgeschieden. Der 38-Jährige hatte die zweite Runde mit Profitänzerin Isabel Edvardsson eröffnet, bekam aber nur die wenigsten Zuschaueranrufe. Juror Joachim Llambi sagte, Lobingers Bewegungen sähen aus wie ein „afrikanischer Besamungstanz“. In der ersten Runde war Ex-Boxerin Regina Halmich herausgewählt worden. Weiter tanzen dürfen unter anderen Schauspielerin Andrea Sawatzki, Schlagersängerin Kristina Bach und Schauspieler Bernd Herzsprung.

Die zweite Folge wurde von 5,3 Millionen Zuschauern gesehen, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Damit brachte es RTL auf einen Marktanteil von 16,7 Prozent und erreichte das Niveau der Auftaktsendung. Beim Zielpublikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren es 2,28 Millionen Zuschauer (17,6 Prozent Marktanteil).

Bei der Show mussten sich neun prominente Tänzer und ihre Partner in den Stilen „Rumba“ und „Quickstep“ beweisen. „Schade, dass es so enden muss“, sagte Lobinger nach seinem Ausscheiden. Er wäre gerne ins Finale gekommen. Doch so seien die Spielregeln.