Nach ihrem Kollaps nach der zweiten Motto-Show am vergangenen Wochenende will Nina Richel schon bald wieder auf die Bühne zurückkehren.

Lediglich drei Tage sind seit dem Zusammenbruch der DSDS-Kandidatin Nina Richel nach der zweiten Mottoshow vergangen. Doch schonen will sie sich nicht: Schon am kommenden Wochenende will sie laut "Bild"-Zeitung vorraussichtlich wieder auf der Bühne stehen und weiterkämpfen. So teilte sie dem Blatt mit: "Ja, ich möchte antreten". Vorher sollen jedoch eine Herz-Kreislauf-Untersuchung sowie ein Besuch beim Psychologen zeigen, ob Nina überhaupt in Verfassung ist, sich erneut dem Stress bei DSDS auszusetzen. Erst dann wird eine endgültige Entscheidung über ihre Rückkehr gefällt.

Geht im Falle einer Rückkehr der Zickenkrieg zwischen ihr und Kandidatin Anna-Carina weiter?

+++ Zickenkrieg bei DSDS: HIER geht's zum Video +++

Am Donnerstag brach Nina erstmals weinend zusammen, einen Tag später erlitt Anna-Carina einen Zusammenbruch. Der Tiefpunkt folgte während der Live-Ausscheidung am Sonnabend: Nina Richel sei direkt nach der Mottoshow "Après-Ski-Hits“ kollabiert, berichtet RTL. Zur Entscheidungssendung eine Stunde später sei sie aber wieder so fit gewesen, dass sie diese live vor den Kameras mitverfolgen konnte – allerdings "vorsichtshalber sitzend“, wie es auf der DSDS-Website heißt. Und diese Entscheidungsshow hatte es für Nina in sich: Zusammen mit Kandidat Marvin Cybulski (30) musste sie bis zuletzt um den Einzug in die nächste Runde bangen. Am Ende wurde der kräftige Marvin von den Fans aus der Show gewählt, obwohl seine Interpretation von Klaus Lages "1001 Nacht (Zoom!)“ bei der Jury gut ankam ("Du hast abgerockt, großes Kino!“). Das war offensichtlich zu viel für die 17-Jährige. "Nachdem die Kameras aus sind, bricht sie erneut zusammen“, berichtet RTL. Sie sei derzeit bei ihren Eltern zu Hause, "wo sie sich nun von den Anstrengungen der letzten Woche erholt“. Die verbliebenen acht Kandidaten müssen kommenden Sonnabend in der nächsten Mottoshow ran.

Eine Rückkehr von Nina zu "Deutschland sucht den Superstar" gilt unterdessen als wahrscheinlich. "Momentan sieht es gut aus“, sagte eine RTL-Sprecherin am Montag. Im Laufe der Woche werde entschieden, wie es weitergehe. Über einen möglichen Nachfolger wollte sich RTL nicht äußern.

+++ Lesen Sie dazu auch: Auf Bohlens Lob folgte das Aus für Marvin Cybulski +++

Mit Material von dpa