RTL muss sich für “Deutschland sucht den Superstar“ etwas Neues einfallen lassen: Bohlens Liebling Anna-Carina Woitschack ist raus.

Berlin. Auf der Bühne schmachtete sie die Zeilen "Für dich schiebe ich die Wolken weiter" - doch durch die Telefonleitungen wurde Anna-Carina Woitschack selbst nicht weitergeschoben. Die 18-Jährige Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) erhielt für ihre Interpretation von Yvonne Catterfelds Hit "Für dich" nicht genügend Anrufe der Zuschauer. Bittere Tränen bei Anna-Carina waren die Folge. So fassunglos hatte man zuletzt Menowin Fröhlich im Finale der vergangenen DSDS-Staffel auf der Bühne in Köln-Ossendorf gesehen.

Spitze Freudenschreie dagegen bei Rückkehrerin Sarah Engels. Die 18-Jährige aus Hürth nutzte ihre zweite Chance und kam mit ihrem Song "I wanna dance with somebody" von Whitney Houston eine Runde weiter. Sarah war eigentlich schon ausgeschieden, durfte nach dem Aus für Nina Richel aber nachrücken. Die 17-Järhige Hildesheimerin hatte RTL nach einem psychologischen Gutachten zwei Tage vor der dritten Mottoshow aus dem Verkehr gezogen. Mit Ninas Streitgegnerin Anna-Carina verabschiedet sich damit innerhalb weniger Stunden die nächste "Zicke".

In der Show unter dem Motto "Frühlingsgefühle" war zu beobachten, dass sich die Jury um Dieter Bohlen erstmals geschlossen gegen ihren einstigen Liebling Anna-Carina stellte. "Du bist wie E10", sagte Bohlen. Jeder wüsste, dass sie gut sei, aber keiner würde sie richtig mögen - das sei genau wie beim Biosprit E10.

Überzeugen konnte dagegen Pietro Lombardi. Der Deutsch-Italiener aus Karlsruhe musste wegen einer Knöchelverletzung mit Krücken auftreten, fand mit seinem Paradelied "Down" aber dennoch Anklang bei Jury und Publikum.

Nina Richel war bei der Show nicht dabei. RTL hatte sie von der Sendung ausgeschlossen, weil sie den psychischen Belastungen der Sendung nicht gewachsen war. „Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig“, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. „Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie 'DSDS' nicht ausschließen können.“ Für die Schülerin aus dem niedersächsischen Hildesheim rückte die in der ersten Mottoshow von den Zuschauern rausgewählte Sarah Engels nach. Sie sang "Dance With Somebody". Die Jury war überrascht, wie locker sie sich präsentierte. Auch dem Publikum gefiel anscheinend ihr Auftritt. Sarah hat nun wieder die Chance, Superstar 2011 zu werden.

Zu Zazou sagte Dieter Bohlen: "Der ganze Auftritt sah fantastisch aus." Aber: "Die größte Sängerin bist Du nicht." Sie sei ein Mädchen mit tollem Aussehen, aber mittelmäßiger Stimme. Überzeugen mit Auftritt und Stimme konnte dagegen wieder Marco Angelini. "Du hast prima gesungen", sagte Bohlen zu dem Österreicher. "Da stimmt alles, toller Auftritt." Marco hatte "Shame" von Gary Barlow und Robbie Williams vorgeführt.

"Petri heil, das war geil", sagte Bohlen zu Norman Langen, der sich wie bisher in jeder Show für einen Schlager entschieden hatte. Es sei immer schön, wenn ein Kandidat authentisch sei, sagte Bohlen.

Authentisch wirkte auch Anna-Carina - allerdings erst, als sie schon vor der Verkündung des Telefon-Votings neben Ardian Bujupi um das Weiterkommen bangte. Die Zuschauer versagten der Puppenspielerin den Erfolg. Dabei hatte sich die 18-Jährige gerade erst wieder mit den Konkurrenten in der DSDS-Villa versöhnt...