Bei der dritten Mottoshow von “Deutschland sucht den Superstar“ war wieder Sarah Engels dabei. Weinen musste ein anderer Kandidat.

Berlin. "Frühlingsgefühle" waren das Thema der dritten Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Böse Sprüche musste sich diesmal Anna-Carina Woitschack anhören. "Du bist wie E10", sagte Dieter Bohlen. Jeder wüsste, dass sie gut sei, aber keiner würde sie richtig mögen - das sei genau wie beim Biosprit E10. Die Zuschauer sahen das anscheinend genauso - und wählten Anna-Carina raus. Sie brach in Tränen aus, als sie das Urteil des Zuschauer-Votings erfuhr.

Kandidat Pietro Lombardi aus Karlsruhe musste wegen einer Knöchelverletzung mit Krücken auftreten, überzeugte aber dennoch Jury und Publikum.

Nina Richel war bei der Show nicht dabei. RTL hatte sie von der Sendung ausgeschlossen, weil sie den psychischen Belastungen der Sendung nicht gewachsen war. „Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig“, sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. „Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie 'DSDS' nicht ausschließen können.“ Für die Schülerin aus dem niedersächsischen Hildesheim rückte die in der ersten Mottoshow von den Zuschauern rausgewählte Sarah Engels nach. Sie sang "Dance With Somebody". Die Jury war überrascht, wie locker sie sich präsentierte. Auch dem Publikum gefiel anscheinend ihr Auftritt. Sarah hat nun wieder die Chance, Superstar 2011 zu werden.

Zu Zazou sagte Dieter Bohlen: "Der ganze Auftritt sah fantastisch aus." Aber: "Die größte Sängerin bist Du nicht." Sie sei ein Mädchen mit tollem Aussehen, aber mittelmäßiger Stimme. Überzeugen mit Auftritt und Stimme konnte dagegen wieder Marco Angelini. "Du hast prima gesungen", sagte Bohlen zu dem Österreicher. "Da stimmt alles, toller Auftritt." Marco hatte "Shame" von Gary Barlow und Robbie Williams vorgeführt.

"Petri heil, das war geil", sagte Bohlen zu Norman Langen, der sich wie bisher in jeder Show für einen Schlager entschieden hatte. Es sei immer schön, wenn ein Kandidat authentisch sei, sagte Bohlen.