Sarah Engels muss bei DSDS die Koffer packen. Die Jury um Dieter Bohlen konnte die 18-Jährige überzeugen, die Zuschauer jedoch nicht.

Köln. Da waren es nur noch neun Teilnehmer bei "Deutschland sucht den Superstar". Für Sarah Engels, 18-jährige Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth, war nach der ersten Mottoshow "Megahits" schon Feierabend. Sie bekam von den RTL-Zuschauern die wenigsten Anrufe. Danach kullerten die Tränen. "Natürlich bin ich traurig, sehr sogar. Aber unter die Top 10 gekommen zu sein, macht mich sehr stolz“, sagte Engels.

Dabei hatte sie die Jury um Dieter Bohlen mit ihrer Präsentation von "When you believe“ überzeugt. Die gibt aber nur ihre Meinung ab, über Ausscheiden und Weiterkommen entscheiden die Zuschauer. Und so wurde Bohlens Wunsch nicht erfüllt. Er hatte nach Engels' Auftritt gesagt: "Du heißt Engel, und du hast gesungen wie ein Engel. Ich hoffe, dass du mit einer so fantastischen Leistung weiter kommst. Dass die Leute deine musikalische Leistung sehen und für dich anrufen.“

Andere, die von der Jury Kritik einstecken mussten, kamen weiter. Zum Beispiel Nina Richel, die “Breakaway“ von Kelly Clarkson sang. Jury-Mitglied Patrick Nuo: "Ich habe ja immer gedacht, dass in dir eine kleine Kelly Clarkson steckt - aber heute hast du die irgendwie zu Hause gelassen. Ich habe eine Riesenerwartung gehabt, aber ich bin wirklich, wirklich enttäuscht." In der Spitze guckten bis zu 7,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die RTL-Show.