Muss Golfstar Tiger Woods künftig den Gürtel enger schnallen? Wohl kaum. Auch wenn Telefonriese AT&T ihm jetzt die Freundschaft gekündigt hat.

New York. Die größte amerikanische Telefongesellschaft, AT&T, hat Medienangaben zufolge ihren Werbevertrag mit dem Golfstar Tiger Woods (34) gekündigt. Der Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtete am Donnerstag, von AT&T über die Trennung informiert worden zu sein. Danach teilte das Unternehmen per e-Mail mit, „wir haben unseren Sponsorenvertrag mit Tiger Woods beendet und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“.

AT&T hatte erst im Februar 2009 ein mehrjähriges Abkommen mit dem Supersportler unterzeichnet. Darin erklärte dieser sich bereit, das AT&T-Logo auf seinen Golftaschen zu tragen, während das Unternehmen im Gegenzug zustimmte, unter anderem die jährlichen „Tiger Jam" Benefizkonzerte zu finanzieren.

Zuvor hatten bereits das Managementberatungsunternehmen Accenture PLC und der Rasiererhersteller Gillette Tiger Woods den Rücken gekehrt. Nach immer neuen Enthüllungen über sein Privatleben hatte Woods Mitte Dezember angekündigt, sich auf unbestimmte Zeit aus dem Profisport und der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen.