Neun Menschen, darunter mehrere Kinder, sind bei einem Wohnungsbrand im US-Bundesstaat Mississippi ums Leben gekommen.

Starkville/USA. Bei einem Wohnungsbrand im US-Staat Mississippi sind neun Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Starkville überraschte die Bewohner offenbar gegen 04.00 Uhr morgens (Ortszeit) im Schlaf, wie Vertreter von Feuerwehr und Gerichtsmedizin erklärten.

Zunächst gab es keine Hinweise zur Unglücksursache. „Alles was ich sagen kann ist, dass es in einem der älteren Mehrfamilienhäuser war“, sagte der örtliche Feuerwehrchef Rodger Mann. Wegen der Todesopfer werde sich die Untersuchung der Brandursache noch länger hinziehen. Das Feuer brach in einem Haus aus, das Teil eines Komplexes aus sechs zweistöckigen Mehrfamilienhäusern mit je acht Wohnungen ist. Auch mehr als sechs Stunden nach Ausbruch des Brandes bekämpfte die Feuerwehr in der Anlage noch vereinzelte Brandherde.