Medienmacher „Spiegel TV“: Das Erfolgsrezept funktioniert nicht mehr Schwere Zeiten bei „Spiegel TV“: Das Problem ist, dass der Ableger des Nachrichtenmagazins nur mit Mühe schwarze Zahlen schreibt. mehr
Medienmacher Das sind die Pläne des künftigen ARD-Vorsitzenden Tom Buhrow Der künftige ARD-Vorsitzende Buhrow will bei den Gemeinschaftseinrichtungen des Senderverbundes sparen. Einige davon sollen umziehen. mehr
Medienmacher Das Fernsehangebot von „Bild“ und die Zukunft der „Gala“ Die Zeitung will ins TV-Geschäft einsteigen. Das Angebot soll aber nicht "Bild TV" heißen. Bei „Gala“ werden Jobs abgebaut. mehr
Medienmacher „Spiegel“ und Gruner + Jahr planen Wirtschaftsportal Spiegel und Gruner + Jahr wollen den Wettbewerber „Handelsblatt“ 2020 mit einem Wirtschaftsportal attackieren. Wie soll das aussehen? mehr
Medienmacher Wie lange gibt es Netflix in seiner jetzigen Form noch? Netflix bekommt bald Konkurrenz von Apple und Disney. Und: Der NDR bekommt wohl eine Informations- und Unterhaltungsdirektion. mehr
Medienmacher Der Streamingdienst Netflix lässt sich in Berlin nieder Netflix hat ein Büro in Berlin eröffnet. Und: Facebook nimmt zeitweise ein Profil vom Netz, das an „Tempo“ erinnert, und löscht einen… mehr
Medienmacher Woran die Fernsehpläne der „Bild“-Zeitung scheitern könnten „Bild“-Chef Julian Reichelt will die Marke ins Fernsehen bringen. 20 Millionen Euro werden für einen TV-Sender allerdings kaum reichen. mehr
Medienmacher „Berliner Zeitung“: Was das Unternehmer-Paar beabsichtigt Die Berliner Unternehmer Silke und Holger Friedrich haben den Berliner Verlag gekauft – ihre Ideen zur Sanierung sind nicht ganz neu. mehr
Medienmacher Warum Verlage kein Geld von Google bekommen sollen Der EuGH kippt das Leistungsschutzrecht für Presseverlage wegen eines Formfehlers. Die Bundesregierung hätte das vermeiden können. mehr
Medienmacher Axel Springer prüft offenbar Stellenabbau bei der „Bild“ Unklar ist, welche Rolle dabei der neue Gesellschafter KKR spielt. „Bild“ und „Welt“ sollen von Maßnahme besonders betroffen sein. mehr
Medienmacher Medienkolumne von Kai-Hinrich Renner Kai-Hinrich Renner Foto: Andreas Laible / HA Medienkolumnist Kai-Hinrich Renner schreibt immer freitags über Neuigkeiten aus der Branche. 0 0