Trainer Holger Stanislawski kehrt zusammen mit Hoffenheim für ein Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli ans Millerntor zurück.

Hamburg. Sie sind wieder da, das spielfreie Wochenende in Verbindung mit dem "Tag der Legenden" ermöglicht den Heimatbesuch samt Abstecher an die alte, langjährige Wirkungsstätte. Holger Stanislawski, André Trulsen und KaPe Nemet, seit dieser Saison verantwortliches Trainerteam der TSG Hoffenheim, sind nach Hamburg zurückgekehrt und werden zumindest in Teilen am Sonntag auch am Millerntor auftauchen. Ein privater Trip, dem nach Abendblatt-Informationen schon bald ein dienstlicher folgen wird: In der Winterpause kommt das Trio mit Hoffenheim zum Freundschaftsspiel.

Der Test gegen den Zweitligisten FC St. Pauli läuft inoffiziell auch als Ablösespiel für Co-Trainer Trulsen, den Stanislawski gemäß einer Absprache zu seinem neuen Arbeitgeber im Kraichgau hatte mitnehmen dürfen. Die TSG verzichtet nun auf das übliche Antrittsgeld oder eine Beteiligung an den Zuschauereinnahmen.