Abendblatt-Autor Lutz Wöckener hat den Trainer von 1899 Hoffenheim in seiner neuen Heimat besucht und für seinen Video-Podcast interviewt.

Hamburg. Wie denkt eigentlich Holger Stanislawski über den Start des FC St. Pauli? Was hat ihn überrascht, was verwundert? Abendblatt-Redakteur Lutz Wöckener hat den im Sommer nach 18 Jahren am Millerntor zur TSG Hoffenheim gewechselten Trainer im Kraichgau besucht und für seinen Video-Podcast interviewt.

+++Er bringt neuen Spaß in den Retorten-Klub+++

In einer Extra-Ausgabe von "Pommes braun-weiß" spricht Stanislawski über seine Eindrücke in der Idylle und erzählt, weshalb er bei seinem neuen Arbeitgeber nach wenigen Tagen ein Luftgewehr angefordert hatte. Der 41-Jährige analysiert St. Paulis Saisonstart, kündigt seinen Besuch zum Auswärtsspiel in Karlsruhe an und verleiht gleich zwei "Fritten der Woche".