Mit der Verpflichtung des 34-jährigen Verteidigers Mats Trygg sind die Kaderplanungen des Hamburger DEL-Klubs abgeschlossen.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben mit Verteidiger Mats Trygg einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der norwegische Nationalspieler stand in den vergangenen vier DEL-Spielzeiten für die Kölner Haie auf dem Eis und wird mindestens für die nächste Saison das Trikot der Freezers tragen. „Nach der Verpflichtung von Thomas Oppenheimer lag unser Fokus in der Verteidigung auf einem erfahrenen Spieler. Mats stand schon länger auf unserer Liste“, erklärt Freezers-Trainer Stéphane Richer den Transfer des 34-Jährigen.

Hamburg Freezers verstärken sich mit Oppenheimer

„Ich bin froh, dass unser Team bereits zwei Wochen vor dem Trainingsstart steht. Nun können wir uns voll und ganz auf die Vorbereitung konzentrieren“, sagte Richer. Der Kader der Hamburg Freezers steht damit also. Weitere Neuzugänge wollen die Hamburger nach der enttäuschenden letzten Saison nicht mehr verpflichten.

„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Hamburg“, sagte Mats Trygg. „Nach vier Jahren in Köln habe ich eine neue Herausforderung gesucht und mit den Freezers die perfekte Lösung für mich gefunden“, so Trygg weiter.

Daneben verlängerte Torhüter Domenic Bartels seinen Kontrakt in der Hansestadt um ein weiteres Jahr. Damit sei die Kaderplanung für die Freezers abgeschlossen, wie der Verein bekanntgab. Der 19 Jahre alte Torhüter war im Vorjahr nach Hamburg gewechselt und bestritt bislang drei DEL-Partien für die Norddeutschen.