67 Tage vor dem Start der neuen Saison basteln die Freezers weiter an ihrem neuen Team. Der nächste Neuzugang heißt Matt Cohen.

Hamburg. Das Team der Hamburg Freezers für die kommende Spielzeit nimmt immer stärkere Konturen an. Am Montag vermeldete das Team aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den nächsten Neuzugang. Matt Cohen, 24-jähriger Verteidiger, kommt aus New York nach Hamburg. Zuvor war der Rechtsschütze drei Spielzeiten für die Trenton Devils (ECHL) und die Lowell Devils (AHL) unter Vertrag.

„Matt ist ein junger Verteidiger, der sich stetig verbessern will“, sagt Trainer und Sportchef Stéphane Richer über seinen Neuzugang: „Er hat sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seine Qualitäten". Cohen freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für mich sind die Freezers eine große Chance“, sagte Cohen, dessen Kumpel Jeff Likens (Thomas Sabo Ice Tigers) ihm zu einem Wechsel nach Hamburg geraten habe.