Nach der enttäuschenden Saison geht die Einkaufstour von Sportdirektor Richer weiter. Murphy, Festerling und Engelhardt kommen.

Hamburg. Die Hamburg-Freezers haben ihren Angriff für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) komplettiert. Wie der Club am Mittwoch bekanntgab, ergänzen Colin Murphy und Brett Engelhardt vom deutschen Vizemeister Augsburg Panther die Sturmreihen der Hanseaten. Zuvor hatte der deutsche Meister Hannover Scorpions bereits den Abgang von Garret Festerling nach Hamburg mitgeteilt.

Mit dem 29-jährigen Engelhardt wechselt Augsburgs Top-Torschütze an die Elbe. Der US-Amerikaner erzielte in der abgelaufenen DEL-Saison 32 Treffer. Mit 47 Assists war der 30 Jahre alte Kanadier Murphy der beste Vorlagengeber der Panthers. „Brett ist ein großer und kräftiger Spieler, der über einen harten und platzierten Schuss verfügt. Colin ist mehr der Vorbereiter und für jeden Akteur ein unangenehmer Gegenspieler“, sagte Freezers-Coach Stéphane Richer. Der 24-jährige Kanadier Festerling kam verletzungsbedingt nur auf 18 Saisoneinsätze für Hannover.

Nach Marc Lamothe, Patrick Traverse und Joey Tenute freut sich Richer damit über seine Neuzugänge vier bis sechs.