Red Bull Salzburg bestätigte am Dienstag, dass es ein Treffen von Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit dem HSV-Keeper gegeben hat.

Salzburg. Torhüter Frank Rost vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg offenbar ein Thema. Der Tabellenführer bestätigte am Dienstag dem Internetportal ORF.at, dass es ein Treffen von Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit dem HSV-Keeper gegeben hat. Dabei soll es sich aber nur um ein "Treffen von Freunden" gehandelt haben.

Salzburg sucht nach der schweren Verletzung von Kapitän Eddie Gustafsson, der rund ein halbes Jahr ausfällt, eine neue Nummer eins für die bevorstehende Qualifikation der Champions League. Vor Rost waren bereits die deutschen Torhüter Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Michael Rensing im Gespräch. Rost hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2011.