Zum Start des G-8-Gipfels in Heiligendamm haben sich die regionalen Zeitungen mit einer besonderen Note präsentiert. Der "Nordkurier" erschien gestern mit einer Titelseite in englischer Sprache samt Grußwort von Angela Merkel. Die "Schweriner Volkszeitung" hieß die Gäste in fünf Sprachen willkommen. (dpa)


*

Die Rockstars Bob Geldof und Bono haben sich nach ihrem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel skeptisch über die Chancen für eine Einigung bei der Afrikahilfe geäußert. Es habe einen "großen Krach" mit ihrem Mitarbeiterstab gegeben, sagte Bono gestern. "Es war ein richtiger Streit. Wir stimmen in dem Ziel überein, aber nicht mit dem Weg dorthin", sagte der Rockstar anschließend.


*

"Where is Bono? Bono for President." - Wo ist Bono? Bono als Präsident.

US-Präsident George W. Bush gestern beim Gipfel in Heiligendamm laut rufend zu einem seiner Mitarbeiter kurz vor dem Treffen mit Bono und Bob Geldof.