H.P. Baxxter lädt zum Hochgeschwindigkeits-Konzert in die Color-Line-Arena. Mit im Gepäck: das neue Scooter-Album “Under The Radar Over The Top“.

Hamburg. Deutschlands Eishockey-Fans haben dieses Jahr wieder nichts zu lachen: Erst gab es in Vancouver olympische Haue und jetzt liefert Scooter auch noch den offiziellen Song zur Eishockey-Weltmeisterschaft (7. bis 23. Mai 2010) in Deutschland.

Das heißt: Wenn sich 76.000 Fans (!) zum Eröffnungsspiel auf Schalke versammeln, ballert "Stuck On Replay" vom aktuellen Album "Under The Radar Over The Top" live aus den Boxen - und das ist schlimm, auch wenn die Handballer vor ein paar Jahren mit den Höhnern noch viel tiefer in die Jauche griffen.

"Maria (I Like It Loud)" hätte man wenigstens - Dö! Dö! Dö! - mitbrüllen können. "Fire" wäre mit seinem Metal-Riff-Sample auch eine gute Wahl gewesen. "Stuck On Replay" allerdings ist stumpfer Scooter-Standard für das Zeltfest Zarpen. Buffta-Buffta, Vocoder-Helium-Gesang, 90er-Techno-Synthies und irgendwelche Parolen von H. P. Baxxter. Das Übliche.

Seit 17 Jahren macht H.P. nun mit seinen jeweiligen Tastendrückern - aktuell Rick J. Jordan und Michael Simon - sowohl konzeptionell als auch chronologisch das Gleiche wie Rammstein: das im In- wie im Ausland millionenfach bewährte Erfolgsrezept kräftig umrühren, ohne die Zutaten zu ändern.

Aber: Live wird das ganze mit Licht- und Laser-Star-Wars und mächtig Phon so sehr aufgemöbelt, dass man ab 2 atü Bierdruck nicht mehr anders kann als mitfeiern - vom Autor 2008 in der Sporthalle getestet und überstanden.

Scooter Fr 12.3., 20.00, Color-Line-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten ab 31,70 im Vorverkauf, www.scootertechno.com