Pläne für eine Kletteranlage bei der Internationalen Gartenschau wurden gestern von Sportsenator Michael Neumann (SPD) vorgestellt.

Wilhelmsburg. Besucher der Internationalen Gartenschau (igs) 2013 in Wilhelmsburg können sich in knapp zwei Jahren auf einen Hochseilgarten freuen. Entsprechende Pläne für eine Kletteranlage wurden gestern von Sportsenator Michael Neumann (SPD), igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten und Christoph Brand, Geschäftsführer des Investors Schattenspringer GmbH, vorgestellt. 500 000 Euro lässt sich das Unternehmen das Vorhaben im Inselpark kosten. Auf 7000 Quadratmetern sollen drei bis zu 16 Meter hohe Masten das Gerüst der Anlage bilden. Bis 2013 sollen zudem ein Schwimmbad, eine Sporthalle, eine Skate-Arena, eine Kletterhalle, Kanustrecke und ein Freizeitrundweg die Aktivlandschaft der Gartenschau bilden.