Auf der Suche nach dem Täter oder den Tätern, die zwischen September 2000 und April 2006 neun Menschen mit derselben Waffe töteten, hat die Kripo eine ganze Reihe von Ermittlungsansätzen verfolgt.

300 000 Euro Belohnung lobte sie insgesamt aus, nachdem es zunächst 33 000 Euro waren. Das ist eine der höchsten Belohnungen der deutschen Kriminalgeschichte.

Gezahlt wird das Geld, wenn durch den Hinweis die gesamte Mordserie aufgeklärt wird oder der bzw. die Täter der gesamten Mordserie gefasst werden.

"Aktenzeichen XY ... ungelöst", die Fahndungssendung im ZDF, behandelte den Fall der "Döner-Morde" mehrfach.

Allein 50 Hinweise auf Männer, die nach einer der Taten auf Fahrrädern in der Nähe des Tatorts gesehen wurden, gab es nach einer der Ausstrahlungen.

Wie so oft in diesem Fall verlief die Spur im Sande. Im Falle des Hamburger Mordes hatte die Polizei zudem mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen gefahndet.