Hamburger Hafen

Rekord: Mehr als 100 Kreuzfahrt-Schiffe kommen 2010

Foto: dpa/dpaweb c / dpa

200.000 Kreuzfahrer werden in diesem Jahr im Hafen erwartet. Die Highlights sind mehrere Schiffstaufen und die zweiten Cruise Days.

Hamburg. Der Hamburger Kreuzfahrthafen knackt die „magische 100“: Erstmals machen mehr als 100 Schiffe in diesem Jahr fest. „Kreuzfahrten sind in den vergangenen Jahren ein boomendes Geschäft für uns geworden und dieser Trend hat sich auch 2009 fortgesetzt“, berichtete Stefan Behn vom Hamburg Cruise Center. So sei die Zahl der Passagiere um 41 Prozent auf 127.000 gestiegen – das bislang höchste Ergebnis.

2010 geht es weiter aufwärts: 200.000 Kreuzfahrer werden in diesem Jahr in der Hansestadt erwartet. Außerdem stehen mehrere maritime Höhepunkte an – von mehreren Schiffstaufen mit Prominenz wie Film-Diva Sophia Loren bis hin zum Treffen der „Traumschiffe“ bei den zweiten Cruise Days.

Das Video konnte nicht gefunden werden.
Unterartikel für hao-4-Artikel mit ID: 1397058