Lasse Kroll weiß, wie man im Eventmanagement Karriere macht. “Mit den richtigen Kontakten und jeder Menge Praxiserfahrung.“

Lüneburg. Gerade hat Lasse Kroll das jährliche Festival "lunatic" auf dem Campus der Uni Lüneburg organisiert.

"Die Bühne musste rechtzeitig stehen, genau wie die Technik, die vielen Stände und die Sanitäranlagen", sagt Lasse. Klar, dass bei all der Organisation nicht viel Zeit fürs Studium blieb, aber das nimmt er gern hin. Politik und BWL seien für ihn eher Mittel zum Zweck. Lasses Leidenschaft liegt woanders.

Beim Breakdancen zum Beispiel. In seiner Freizeit tourt der Student mit den "Battle Apes" quer durch Norddeutschland. Die Auftritte organisiert - wie sollte es anders sein - natürlich er.

Und dann ist da noch diese Partyreihe, die "Banana Breaks", die er zusammen mit drei Freunden auf die Beine stellt. "Klar, das alles geht nur auf Kosten der Noten" sagt der Überzeugungstäter. "Aber es bringt mich weiter, als jede Vorlesung zum Thema Eventmanagement."

Zum Feiern hatte der 22-Jährige beim "lunatic" zwar keine Zeit, trotzdem hätte die Veranstaltung für ihn nicht besser laufen können. "Das war viel Arbeit, und zum Glück hat alles gut geklappt", sagt er. "Wenn ich feiern will, geh ich woandershin." Zum Beispiel zum Hurricane-Festival, das an diesem Wochenende in Scheeßel stattfindet. Aber den Eventmanager legt er auch da nicht ganz ab: "Vielleicht kann ich mir ja sogar noch etwas abgucken."