Firmen in der Region überraschen mit neuen Produkten. Wir erzählen ihre Geschichte. Heute: Samova-Tee mit kompostierbarer Hülle.

Abwarten und Tee trinken? Das mögen andere machen, sie aber nicht, niemals. Esin Rager (51) ist niemand, der abwartet oder abwägt. Sondern jemand, der sich reinstürzt. Einfach macht, anpackt. Aber Tee trinkt sie natürlich trotzdem. Schon immer. Schon als Kind, als sie in Amerika, Russland, Frankreich und den Niederlanden lebte. Dann als Studentin, Journalistin, Medienentwicklerin, Marketingberaterin und Mutter. Aber irgendwie hatte sie immer das Gefühl, dass man Tee noch besser machen kann. Nicht so langweilig, traditionell. Sondern modern und ungewöhnlich. Und das machte sie dann einfach. Sie experimentierte mit Kräutern und getrockneten Früchten, wagte extravagante Mischungen.

Und sie hat viel Tee entwickelt