Hamburg. Ende 2017 erlebten Passagiere eine unliebsame Überraschung, nun werden acht Millionen Euro investiert. Auch im Terminal 1 wird gebaut.

Ende 2017 erlebten Passagiere am Hamburger Flughafen eine unliebsame Überraschung von oben. An einigen Stellen tropfte es vom Dach herunter auf Wartebänke oder ins Restaurant. Betroffen war vor allem das Terminal 2. Der Flughafen reagierte damals mit kurzfristigen Maßnahmen wie Fugensanierungen und kündigte verschiedene Sanierungsmaßnahmen an, deren Großteil 2019 beginnen sollte – nun ist es soweit.

Bis voraussichtlich Ende 2020 werde das rund 25 Jahre alte Dach des Terminals 2 erneuert, teilte Hamburg Airport am Mittwoch auf Abendblatt-Anfrage mit. „Die Nutzungsdauer der Materialien ist in naher Zukunft aufgebraucht“, sagte David Liebert, Bereichsleiter Real Estate Management. „Deshalb ist eine Erneuerung notwendig.“ Auch im Terminal 1 und der Airport Plaza gibt es Instandhaltungsmaßnahmen. Rund acht Millionen Euro werden investiert.