Hamburg. Mini-Versionen von Mars, Bounty, Milky Way, Snickers und Twix werden mit weniger Inhalt zum selben Preis verkauft. Was Mars sagt.

Armin Valet hat sich bundesweit einen Namen als „Lebensmitteldetektiv“ gemacht. Seit Jahren entlarvt der studierte Lebensmittelchemiker der Hamburger Verbraucherzentrale (vzhh) versteckte Preiserhöhungen der Nahrungsmittelkonzerne. Häufig trifft er dabei auf Wiederholungstäter – wie jetzt auch wieder.

Als „Mogelpackung des Monats“ August kürte die Organisation die Süßigkeiten des Produzenten Mars. Die Packungen von Mars, Bounty, Milky Way, Snickers und Twix in der Mini-Variante würden nun mit weniger Inhalt zum gleichen Preis verkauft, teilte die Verbraucherzentrale Hamburg mit. Es seien nur noch 14 statt zuvor 16 Stück in einem Beutel, sodass das Produkt bei einem gleichen Verkaufspreis von 2,99 Euro bezogen auf die Stückzahl um über 14 Prozent teurer werde.