Hamburg. Beim Branchentreffen in den Messehallen geht es nicht nur um Online-Marketing – es treten auch bekannte Rap-Größen auf.

Seit Dienstag läuft die Digital-Konferenz OMR (Online Marketing Rockstars) in den Messehallen. Bereits am ersten Tag waren bekannte Gesichter wie Fernsehmoderator Joko Winterscheidt, Frank Thelen, Unternehmer und Juror aus der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" und Moderatorin Lena Gercke auf der Konferenz-Bühne zu Gast. Als musikalischer "Secret Act" waren am Dienstag HipHop-Sänger Trettmann und Rapper Dendemann das Highlight auf der anschließenden Party.

Neben dem Männerchor Hamburger Goldkehlchen und DJ-Newcomerin Miami Lenz und der Männerchor Hamburger Goldkehlchen sollen, laut Informationen des Abendblatts, am Mittwoch auch die beiden Rapper Casper und Marteria auftreten. In den vergangenen Jahren war die Hip-Hop-Formation Deichkind da, Jan Delay, Udo Lindenberg und die Fantastischen Vier heizten schon ein. „Es ist Podcast-Festival. Es ist Musik-Festival. Es ist Digital-Festival“, sagt Westermeyer.