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Wie Otto im Internet Amazon angreifen will

Sebastian Klauke wird am 1. Mai neuer Digital-Vorstand der Hamburger Otto Group.

Sebastian Klauke wird am 1. Mai neuer Digital-Vorstand der Hamburger Otto Group.

Foto: Otto Group

Neuer Digital-Vorstand des Handelskonzerns will den technologischen Ausbau beschleunigen. Online-Umsatz erneut gestiegen.

Hamburg. Es war kein Zufall, dass die Hamburger Otto-Gruppe in diesem Jahr About-you-Chef Tarek Müller als Gastgeber für die Präsentation des Online-Umsatzes 2018 ausgewählt hat. Die stark wachsende Modeplattform war vor fünf Jahren als digitales Projekt auf Initiative des ehemaligen Versandhändlers gegründet worden – heute gehört sie zu den Vorzeigefirmen im Online-Markt. 2018 hatte About you die Bewertungsgrenze von einer Milliarde Euro durchbrochen und konnte einen weiteren großen Investor ins Boot holen. Otto ist nicht mehr Mehrheitseigner. „Unser Ziel war es immer unabhängig zu werden“, sagte Müller.

Online-Umsatz stieg auf 7,7 Milliarden Euro

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