Der Run auf das neue iPhone 4S ist in Deutschland so groß, dass die Deutsche Telekom ihre Kunden bereits auf Verzögerungen einstimmt.

Berlin/New York. Apple-Fans müssen sich gedulden: Der Run auf das neue iPhone 4S ist in Deutschland so groß, dass die Deutsche Telekom ihre Kunden bereits auf Verzögerungen einstimmt. Telekom-Chef René Obermann sagte der "Bild am Sonntag": "Erhältlich ist das neue iPhone ab dem 14. Oktober, und wir haben bereits einige Zehntausend Vorbestellungen. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es sogar zu Verzögerungen im Bestellprozess."

Auch in den USA ist das neue Modell 4S bereits vor dem Verkaufsstart ein Erfolg: Der Telekommunikationskonzern AT&T erklärte am Freitag, er habe innerhalb von zwölf Stunden mehr als 200 000 Vorbestellungen für das neue Mobiltelefon erhalten. AT&T und die Wettbewerber Sprint Nextel und Verizon Wireless nehmen seit Freitag Vorbestellungen für das neue iPhone des Apfelkonzerns entgegen.

Ursprünglich waren viele Apple-Fanatiker enttäuscht, dass der neue Vorstandsvorsitzende Tim Cook am Dienstagabend vergangener Woche kein radikal neues iPhone 5, sondern mit dem iPhone 4S nur eine Weiterentwicklung des derzeit aktuellen Modells angekündigt hatte.