Die Gerüchteküche der Apple-Community brodelt wieder. 2012 sollen iPad und iPhone im neuen Design erscheinen. iPad soll dicker werden.

Cupertino. Die Veröffentlichung von Apples neuem iPhone 4S sorgte unter eingefleischten Fans fast für ein wenig Enttäuschung - hatten sie doch mit einem völlig überarbeiteten Smartphone aus dem Hause Apple gerechnet. Während das viel diskutierte Sprachprogramm Siri für meist positive Reaktionen sorgte, ließen Akku-Probleme das iPhone 4S eher schlecht aussehen. Inzwischen sind auch diese behoben und das Unternehmen Apple bereitet sich offenbar schon auf die neue Generation des iPhones vor. Laut Gerüchten aus der Branche soll es ein größeres Display aufweisen. Als Verkaufsstart soll der Sommer 2012 ins Auge gefasst werden.

Auch für das iPad 3 gibt es Vermutungen. Entgegen dem derzeitigen Trend, alle Geräte immer kleiner und dünner zu machen, soll das Apple-Tablet in der nächsten Generation sogar etwas dicker werden. Um bis zu acht Prozent soll das iPad 3 in die Breite wachsen. Die Informationen stammen laut iLounge von einer "vertrauenswürdigen Quelle". Schon im Frühjahr soll Apple seine Fans mit dem neuen iPad 3 beglücken.