Sie sind schön, haben tolle Körper und sind erfolgreich auf den Laufstegen der Welt. Jetzt sind gleich vier “Victoria Secret“- Models schwanger.

New York. Was haben Karolina Kurkova (25), Heidi Klum (36), Gisele Bündchen und Adriana Lima gemeinsam? Genau, sie alle arbeiten für "Victoria Secret" und sie alle sind als Dessous-Engel auf dem Laufsteg unabdingbar. Nun müssen sich die Designer der begehrten Wäsche-Kollektion allerdings etwas einfallen lassen, denn die vier Supermodels haben gewaltig zugelegt. Der Grund: Die Schönheiten sind schwanger. Für Kurkova, Lima und Bündchen ist es das erste Kind, Model-Mutti Klum ist in Sachen Nachwuchs schon geübt. Sie bekommt ihr viertes Baby. Nun stellt sie die Frage, welches der vier Top-Mannequins als erstes wieder fit ist für den Catwalk und welches am schnellsten die Pfunde wieder los wird.

Heidi Klum ist bisher mit gutem Beispiel voran gegangen. Kaum hatte sie ihr Kind zur Welt gebracht, stand sie unmittelbar nach dem Kreißsaal-Aufenthalt wieder auf dem Laufband und hat trainiert. Eine Babypause war für das deutsche Model aus Bergisch-Gladbach nie ein Thema. Spätestens acht Wochen nach der Geburt präsentierte sie schon wieder heiße Dessous und zeigte stolz ihren flachen Bauch. Nun kommt jedoch die Tatsache hinzu, dass die schöne Blonde mittlerweile zu den Rentnerinnen unter den Mannequins gehört und sich möglichweise vorerst auf ihre Projekte beim Fernsehen konzentrieren wird.

Ob sich die anderen schwangeren Top-Models allerdings an der Einstellung von Heidi Klum orientieren, ist fraglich. Gisele Bündchen ist erst vor ein paar Monaten den Bund der Ehe mit Football-Star Tom Brady eingegangen und sehnt sich nach einer intakten Familie und Gemeinsamkeit. Sie ist das reichste Mannequin der Welt und hätte es eigentlich nicht nötig, direkt wieder in den Arbeitsalltag zurück zu kehren.

Karolina Kurkova hat ihr süßes Geheimnis ganze sechs Monate gehütet. Nun gab sie öffentlich zu, dass sie von ihrem Freund, dem Filmproduzenten Archie Drury, mit dem sie seit einem Jahr liiert ist, Nachwuchs erwartet. Geburtstermin für den Knirps ist im Oktober. Die 25-Jährige galt einst als die heißeste Frau der Welt. Seit Sommer 2008 wurde ihr jedoch immer wieder vorgeworfen, dass sie an Gewicht zugelegt hat. Der Grund: Kurkova litt an einer Schilddrüsenunterfunktion. Vermutlich konnte sie deshalb auch so lange ihre Schwangerschaft geheim halten.

Der Herbst steht also im Zeichen der Model-Sprösslinge. Zum Glück gibt es ja aber auch schon wieder gefragten Nachwuchs auf dem Laufsteg, der Kurkova, Klum und Co. erfolgreich vertreten könnte. Toni Garn beispielsweise würde da bestimmt keine schlechte Figur abgeben. Denn vielleicht ergeht es den schönen Schwangeren auch so wie den einstigen Ikonen Cindy Crawford und Tatjana Patitz, die sich nach der Geburt ihrer Kinder dazu entschieden haben, ihre Model-Karriere zu Gunsten der Familie zurück zu stellen.