Das berühmte Top-Model fliegt jedoch nicht aus Langeweile, sie möchte künftig zwischen Boston New York pendeln - mit dem Hubschrauber.

New York/Boston. Das hochschwangere Supermodel Gisele Bündchen hat den schriftlichen Test für ihren Pilotenschein bestanden. Die 29-Jährige müsse nun nur noch nächste Woche die praktische Flugprüfung im Hubschrauber bestehen, sagte der Chef von Bündchens Flugschule, Keith Douglass, der US-Zeitschrift „People“. Zweifel am Erfolg der Brasilianerin, die im Dezember ihr erstes Baby zur Welt bringen soll, hegt Douglass nicht. „Sie ist einer der besten Piloten, die ich seit langer Zeit gesehen habe“, sagte er der Zeitung „Boston Herald“.

Allerdings kommt Bündchen allmählich ihr Umfang in die Quere. Der wachsende Babybauch erschwere die Steuerung des Höhenruders, sagte Douglass „People“. Allerdings würden viele Pilotinnen bis kurz vor der Geburt noch fliegen.

Bündchen will ihren Pilotenschein für Hubschrauber laut „Boston Herald“ zum Pendeln nutzen. Die Brasilianerin lebt mit ihrem Ehemann, dem Footballer Tom Brady, in Boston, hat jedoch häufig in New York City zu tun. Das bestbezahlte Model der Modewelt und der Quarterback der New England Patriots hatten im Februar geheiratet. (ddp/abendblatt.de)