Die Soul-Diva weigerte sich, auf einem Flug ihren Gurt anzulegen. Erst die Drohung, Houston aus dem Flugzeug zu werfen, brachte Entspannung.

New York. Prominente und der Luftverkehr - dieser Tage ein scheinbar nicht unproblematisches Verhältnis. Der eine pinkelt ins Flugzeug, der andere läuft einfach übers Rollfeld und wieder eine andere sorgt mit Dauer-Gepöbel für eine Zwischenlandung. Jetzt hat sich auch Whitney Houston in die Reihe der fliegenden Pöbel-Promis eingefügt. Die 48 Jahre alte Sängerin legte sich während eines Fluges mit dem Bordpersonal an.

Die als Diva bekannte Musikerin habe sich auf einem Flug von Atlanta nach Detroit geweigert, sich anzuschallen, berichtet das US-Magazin "People“. Houston habe sich einem heftigen Wortwechsel mit den Flugbegleitern geliefert und sich dessen Anweisungen widersetzt. Erst als man Houston gedroht habe, sie aus dem Flugzeug zu werfen, habe sie sich von einer Stewardess den Gurt anlegen lassen. Dann konnte das Flugzeug starten.

Houston hatte im Mai zum wiederholten Mal eine Suchtklinik aufsuchen müssen. Eine ihr nahestehende Person hatte gegenüber dem Magazin jedoch versichert, dass Houston auf dem Flug weder betrunken noch auf Drogen gewesen sei. "Sie ist einfach nur erschöpft“, sagte die nicht namentlich genannte Quelle "People“.

+++ "Lindenstraße"-Star Sara Turchetto im Flieger ausgerastet +++

+++ "DSDS"-Gewinner Mark Medlock aus Flugzeug abgeführt +++

+++ Betrunkener Depardieu pinkelt beim Start in Flugzeugkabine +++

Die Gurt-Weigerung Houstons ist nicht die erste Verfehlung prominenter Fluggäste in junger Vergangenheit. Erst pinkelte der französische Schauspieler Gérard Depardieu in den Gang einer Maschine, der Flug hatte daraufhin mehrere Stunden Verspätung. Dann musste "DSDS"-Gewinner Mark Medlock aus dem Flugzeug abgeführt werden, weil er pöbelte und vor ein paar Tagen wurde die "Lindenstraße"-Schauspielerin Sara Turchetto von der Polizei abgeholt, weil sie auf einem Flug nach Kroatien ausgerastet ist. Die Maschine musste sogar außerplanmäßig zwischenlanden.

Auch "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bagci geriet durch Gefährung des Luftverkehrs in die Schlagzeilen. Auf dem Flughafen von Mallorca nahm der tollpatschige Michel-Jackson-Imitator kurzerhand eine Abkürzung und maschierte zu Fuß über das Rollfeld. Seine spontane Handlung blieb nicht unbemerkt. Sofort kamen Sicherheitskräfte und nahmen den überraschten Sänger fest.

Mit Material von dpa und dapd