Erfurt. Schrecklicher Unfall auf der A4 in Thüringen: Eine ukrainische Familie wurde von einem Auto erfasst. Die sechsjährige Tochter starb.

Auf der A4 bei Erfurt kam es am Sonntagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine ukrainische Familie war laut Polizei mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. In dem Hyundai befanden sich die Eltern (38 und 37) sowie ihr einjähriger Sohn und die sechsjährige Tochter.

Der Hyundai der ukrainischen Familie ist nach dem Unfall auf der A4 völlig demoliert.
Der Hyundai der ukrainischen Familie ist nach dem Unfall auf der A4 völlig demoliert. © Autobahnpolizei | Autobahnpolizei

Plötzlich verlor ein Fiat-Fahrer hinter ihnen die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Familienauto. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt, das Mädchen sogar lebensbedrohlich. Ein Rettungshubschrauber brachte die Sechsjährige noch ins Krankenhaus, doch vergebens: "Das Kind ist leider verstorben", teilte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale kurz darauf mit.

Weitere aktuelle Nachrichten:

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Fahrer des Fiats, ein Mann aus dem Raum Zwickau, wurde leicht verletzt.Eine Befragung der Unfallbeteiligten war bislang noch nicht möglich. Die A4 in Richtung Frankfurt am Main musste für insgesamt 3,5 Stunden voll gesperrt werden.

(amw)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.