Metal-Band

Fanartikel: Rammstein bringt Luxus-Modekollektion heraus

5 Fakten zu Rammstein

5 Fakten zu Rammstein

Skandale, Geschrei und Kunstblut. Die Metal-Band Rammstein liebt es, mit der Norm zu brechen. Fünf Fakten zu den Altrockern sehen sie im Video.

Beschreibung anzeigen

Rammstein-Fans können sich auf neue Fanartikel ihrer Band freuen. Die T-Shirts und Regenmäntel haben nur einen Haken: Sie sind teuer.

Berlin. Luxusmode mit Rammstein-Logo - für Fans, die ihre Lieblingsband gerne auf der Kleidung tragen und nicht davor zurückschrecken, einige hundert Euro auf den Tisch zu legen, geht jetzt ein Traum in Erfüllung. Rammstein hat eine eigene Kollektion bei der Luxusmarke Balenciaga herausgebracht.

Die Hoodies, T-Shirts und Regenmäntel wirken auf den ersten Blick wie klassische Fanartikel: Schwarzer Stoff, weißes Rammstein-Logo, auf einigen Stücken ist noch ein Foto der Band zu sehen, das 1998 von Gottfried Helnwein aufgenommen wurde.

Auch interessant: „Albtraum“: Rammstein-Produzent über erste Zusammenarbeit

Rammstein-Kollektion: Ein T-Shirt für 500 Euro

Erst bei den Preisen wird den Kundinnen und Kunden klar, dass es sich hier um eine besondere Kollektion handelt. Ein T-Shirt kostet fast 500 Euro, ein Rucksack knapp 1000 Euro und für den Regenmantel müssen die Fans 1790 Euro zahlen.

Für die Kultband sind außergewöhnliche Fanartikel keine Seltenheit. So gab es zu dem 2009 erschienenen Album "Liebe ist für alle da" eine Special-Edition mit Dildos.

Mehr zum Thema: "Lindemann": Rammstein-Frontmann kündigt Live-Soloalbum an

Rammstein geht erst 2022 wieder auf Tour

Während sich Fans mit gut gefülltem Geldbeutel, mit den neusten Kleidungsstücken der Band eindecken können, müssen sich alle anderen Fans noch gedulden, bis sie Rammstein wieder erleben können.

Im März hatte Rammstein verkündet, dass die geplante Tour der Band um ein weiteres Jahr verschoben werden muss. Die bereits gekauften Tickets sollen für die neuen Termine ihre Gültigkeit behalten. Dafür soll Frontmann Till Lindemann im Sommer 2021 auf dem Wacken Open Air auftreten.

(msb)