Las Vegas. Beim Start der Maschine der British Airways fing eins von zwei Triebwerken Feuer. Es gab 14 Verletzte. Verspätungen im Flugverkehr.

Schrecken für Passagiere und Mitarbeiter am Flughafen von Las Vegas (Nevada): Ein Triebwerk einer Boeing 777 der British Airways, die nach London-Gatwick fliegen sollte, hat gebrannt. Das berichtete die Flughafengesellschaft über Twitter. Nach den Angaben sei das Feuer beim Start der Boeing 777 ausgebrochen.

Bei dem Triebwerksbrand sind laut Medienberichten mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden. Es hätten sich 159 Passagiere und 13 Besatzungsmitglieder an Bord befunden. Fotos und ein Amateurvideo zeigten das Flugzeug in einer riesigen dunklen Rauchwolke. Der Brand habe schnell gelöscht werden können.

Laut Berichten sollte das Flugzeug nach London Gatwick fliegen. Die Passagiere wurden gleich nach dem Ausbruch des Feuers in Sicherheit gebracht. Einige hätten sich Verletzungen bei der Evakuierung der Maschine über die aufblasbaren Rutschen zugezogen und wurden in ein nahes Krankenhaus gebracht, hieß es.

Ein Guardian-Journalist, der sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Maschine befand, sagte auf Twitter: „Der Pilot sah ganz schön schockiert aus, um ehrlich zu sein. Er fliegt schon seit Jahren, aber ich glaube nicht, dass er so etwas schon einmal gesehen hat.“ Eine Untersuchung der Brandursache läuft. Nach dem Zwischenfall blieb eine Start- und Landebahn des Flughafens zunächst geschlossen.

Ein Handout von Twitter User Bradley Hampton via dpa
Ein Handout von Twitter User Bradley Hampton via dpa © dpa | Bradley Hampton Via Twitter