Ex-Mr.-“Tagesthemen“ Ulrich Wickert wird mit 69 Jahren Vater. Seine dritte Ehefrau, Verlagsmanagerin Julia Jäkel, ist im vierten Monat schwanger.

Hamburg. Da kann man nur gratulieren! Ulrich Wickert, langjähriger Moderator der ARD-Tagesthemen, wird mit 69 Jahren tatsächlich noch einmal Vater. Seine dritte Ehefrau Julia Jäkel, die erfolgreiche und attraktive Topmanagerin von Gruner+Jahr („Brigitte“, „Gala“, „Schöner Wohnen“) ist im vierten Monat schwanger. Das Baby, ob Mädchen oder Junge will das Paar vorher nicht wissen, kommt im Mai zur Welt.

Der „Bild“-Zeitung sagte eine Freundin des Paares: „Es ist ein Wunschkind. Für Julia ist das Baby das Ausrufezeichen ihrer Liebe. Uli ist der Mann ihres Lebens – und immer noch beneidenswert gut aussehend und fit.“

Aus erster Ehe hat Ulrich Wickert bereits eine Tochter. Diese ist jetzt 42 Jahre alt – zwei Jähre älter als seine jetzige Frau.

Die 40-jährige Jäkel will Kind und Karriere miteinander vereinbaren. Ab Februar wird sie für über zwanzig Medienmarken und –familien zuständig sein. Die Verlagsmanagerin ist damit die größte Gewinnerin der Umstrukturierung bei Gruner+Jahr.

Ulrich Wickert und Julia Jäkel haben vor acht Jahren im Rheingau geheiratet, der Heiratsantrag erfolgte zuvor in Südfrankreich. Dort besitzt das Paar ein Ferienhaus, lebt ansonsten in einer Altbauwohnung in Hamburg-Eppendorf mit vielen Büchern. Denn der 69-Jährige ist leidenschaftlicher Autor, sein neuer Krimi trägt den Titel "Das achte Paradies".