Der frühere TV-Pfarrer wurde bereits von der Nordelbien und konservativen Gruppierungen für seine “Fliege-Essenz“ kritisiert.

Düsseldorf. Die Evangelische Kirche hat ein Disziplinarverfahren gegen ihren prominenten TV-Pfarrer Jürgen Fliege (64) eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, dass der Pfarrer im Ruhestand gegen seine Amtspflichten verstoßen habe, teilte ein Kirchensprecher am Freitag mit. Zu Inhalten wollte sich die Kirche nicht äußern, weil es sich um eine Personalangelegenheit handele.

+++ Frau verlässt Astrologen Noé für TV-Pfarrer Jürgen Fliege +++

Die Kirche beruft sich auf das Pfarrdienstgesetz, dass die Pfarrer auch in ihrer Lebensführung ihrem Auftrag verpflichtet. Fliege war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Irritationen hatte der 64-Jährige unlängst mit der Vermarktung einer „Fliege-Essenz“ ausgelöst.