Schwedisches Thronfolgerpaar

Schwangere Victoria bedankt sich für Glückwünsche

Foto: Getty Images / Getty Images/Getty

Seit über einem Jahr sind Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel verheiratet. Jetzt kam die frohe Botschaft: Das Paar erwartet ein Baby.

Stockholm. Schwedens Kronprinzessin Victoria (34) und ihr Mann Daniel (37) haben sich am Donnerstag für die besten Wünsche zur Schwangerschaft bedankt. „Ich fühle mich gut, mal so, mal so - wie es sein sollte“, sagte Victoria vor Journalisten auf die Frage nach ihrem Befinden. „Jetzt müssen wir die Daumen drücken.“ Auch dem künftigen Vater geht es gut. Es fühle sich toll an, sagte Prinz Daniel. Am Mittwoch hatte der Palast bekanntgegeben, dass das Paar das erste Kind im kommenden März erwartet. Victoria und Daniel sind seit Juni 2010 verheiratet. Das Baby steht in der Thronfolge hinter Kronprinzessin Victoria.

König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia haben sich bislang noch nicht offiziell zu der Nachricht geäußert. Norwegens König Harald V., Victorias Patenonkel, sagte laut der norwegischen Tageszeitung „VG“, die Botschaft sei „fantastisch“. Daniels Mutter sagte der Zeitung „Expressen“, die Familie sei sehr glücklich über die Ankündigung.

( (dpa/abendblatt.de) )