In Eschweiler hat ein 53-jähriger Mann auf seine von ihm getrennt lebende Frau und deren Begleiter geschossen. Danach beging er Selbstmord.

Eschweiler/Aachen. Blutige Schießerei auf offener Straße: In Eschweiler bei Aachen hat ein 53 Jahre alter Mann seiner Frau und deren Begleiter aufgelauert, auf sie geschossen und anschließend Selbstmord begangen. Wie die Aachener Staatsanwaltschaft mitteilte, habe der 53-Jährige am Sonnabendvormittag das Feuer auf die von ihm getrennt lebende 48-Jährige und ihren 50 Jahre alten Begleiter eröffnet. Die 48-Jährige wurde lebensgefährlich und ihr Begleiter schwer verletzt. Der Täter erschoss sich noch an Ort und Stelle.

Nach Informationen von "Aachener Nachrichten“ und "Aachener Zeitung“ handelt es sich bei dem Begleiter der Frau um deren neuen Lebensgefährten. Die Opfer saßen in einem Auto. Der Täter sei dann mehrmals um das Auto gelaufen und habe auf sie geschossen, bevor er sich selbst in den Kopf schoss. Die Ermittler hätten an der Unglücksstelle 14 Patronenhülsen gesichert, berichteten die Blätter in ihren Online-Ausgaben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte sich dazu nicht äußern.

Mehrere Anrufer hatten am Vormittag den Notruf gewählt und der Polizei die Schüsse gemeldet. Die Ermittler sperrten den Tatort in einem Wohngebiet weiträumig ab. (dpa)