Ein früheres Paar ist tot in Samswegen gefunden worden. Die Polizei vermutete ein Beziehungsdrama. Die Frau starb nah einem Sturz.

Samswegen/Magdeburg. Nach dem Fund der beiden Leichen in Samswegen im Bördekreis hat die Polizei den Fall weitgehend aufgeklärt. Eine Obduktion habe ergeben, dass es zwischen der 48 Jahre alten Frau und ihrem 50 Jahre alten Ex-Mann in dessen Haus zu einem Gerangel gekommen sei, teilte die Polizei am Dienstag in Magdeburg mit. Dabei sei die Frau gefallen. Durch den Sturz habe sie sich an der Halswirbelsäule verletzt, woran sie letztendlich starb. Der Mann erhängte sich anschließend in einem Nebengebäude.

Die Polizei hatte die Leichen in der Nacht zum Freitag nach dem Anruf einer Freundin der Frau auf dem Anwesen des Mannes gefunden. Erste Erkenntnisse hatten auf eine Beziehungstat gedeutet.