Ein früheres Paar ist tot in Samswegen gefunden worden. Wie die Ex-Eheleute starben, ist noch nicht klar. Die Polizei vermutet ein Beziehungsdrama.

Samswegen/Magdeburg. Ein früheres Ehepaar aus dem Bördekreis ist in der Nacht zum Freitag tot auf dem Anwesen des Mannes in Samswegen entdeckt worden. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem Beziehungsdrama aus, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg mitteilte. Die genauen Todesumstände der 48 Jahre alten Frau und ihres 50 Jahre alten Ex-Mannes stünden noch nicht fest. Medienberichte, wonach der Mann stranguliert aufgefunden wurde, wollte der Sprecher nicht bestätigen. Die Leichen sollen auf Antrag der Staatsanwaltschaft in der kommenden Woche obduziert werden.

Nach Angaben des Sprechers hatte eine Freundin der toten Frau die Polizei alarmiert, weil sie die 48-Jährige telefonisch nicht erreicht hatte. Sie habe gewusst, dass diese ihren Ex-Mann besuchen wollte. Die Beamten seien dann nachts in das Einfamilienhaus eingedrungen. Die Leiche der Frau hätten sie im Haus, die des Mannes in einem Nebengebäude gefunden.