Am 1. und 2. Juli wird in Monaco Ausnahmezustand herrschen. Fürst Albert II. wird seine Charlene Wittstock endlich zur Ehefrau nehmen.

Berlin/München. Fürst Albert II. wird seiner Braut Charlene Wittstock zur Hochzeit ein Diadem schenken. Der 53-Jährige lasse derzeit das Schmuckstück bei einem großen Juwelier in Paris anfertigen, sagte der Hochzeitsberater des Paares, Stéphane Bern, der Zeitschrift „Bunte“. Es trage den Namen Ocean und habe die Form von Wellen - als Zeichen der Verneigung vor der Braut und ihrer Liebe zum Element Wasser, fügte er hinzu.

Die standesamtliche Trauung von Fürst Albert und Charlene findet am 1. Juli in Monaco statt, die kirchliche einen Tag später. Zu der kirchlichen Trauung im Hof des Fürstenpalastes sind rund 4.000 Gäste geladen. Getraut werden der Fürst und die ehemalige Leistungsschwimmerin im Ehrenhof des Fürstenpalastes. Zu dem Abendessen, das am 2. Juli auf den Opern-Terrassen stattfinden wird, sind mehr als 450 Gäste geladen.