Sängerin Shakira und der Starfußballer Gerard Piqué sind glücklich. Dies vermeldet die Kolumbianerin regelmäßig auf Twitter.

Madrid. Der spanische Starfußballer Gerard Piqué fühlt sich in seiner Beziehung zur kolumbianischen Sängerin Shakira trotz der Verfolgung durch Presseleute „sehr glücklich“. „Sie reisen im Rudel und man muss sich daran gewöhnen, auf der Straße verfolgt zu werden“, sagte der Stürmer vom FC Barcelona in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“. „Ich versuche es locker zu nehmen.“ Der 24-jährige Fußballer und die zehn Jahre ältere Sängerin hatten sich im vergangenen Jahr bei den Dreharbeiten zum Video von Shakiras Fußball-WM-Hit „Waka Waka (This Time for Africa“) kennengelernt.

Die Pop-Sängerin machte die Beziehung Ende März über den Kurznachrichtendienst Twitter öffentlich und twittert seitdem regelmäßig Lobeshymnen auf ihren Freund. Dazu sagte Piqué, Shakira wolle „einfach zeigen, dass es uns gut geht, dass ich sehr glücklich bin und sie auch, das ist alles“. Im Januar hatte Shakira das Ende ihrer elfjährigen Beziehung zu dem argentinischen Rechtsanwalt Antonio de la Rua verkündet.