Nach elf Jahren Beziehung trennte sich die Kolumbianerin von ihrem Freund Antonio de la Rúa. Mit Gerard Piqué scheint sie sehr glücklich zu sein.

Bogota. Nach monatelangen Spekulationen in der Presse hat die kolumbianische Sängerin Shakira sich nun öffentlich zu ihrer Liebe zu dem Fußballstar von Barcelona, Gerard Piqué, bekannt. „Ich stelle Euch meine Sonne vor“, schrieb sie am Dienstag (Ortszeit) im Internet-Kurznachrichtendienst Twitter und auf ihrer Facebook-Seite. Dazu stellte sie ein Foto, auf dem sich die beiden umarmen.

Shakira befindet sich zurzeit auf einer Tournee durch Lateinamerika. Die 34-jährige Sängerin und Piqué (24) hatten sich im vergangenen Jahr kurz vor der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika kennengelernt, als der Sportler an der Aufnahme von Shakiras WM-Song „Waka-Waka“ teilnahm. Erst im Januar hatte Shakira ihre Trennung von Antonio de la Rúa, dem Sohn des früheren argentinischen Präsidenten Fernando de la Rúa, bekanntgegeben, mit dem sie elf Jahre liiert war.