Das Vater-Sohn-Duo Will und Jaden Smith möchte wieder gemeinsam vor die Kamera treten. Nach einem Drama soll es diesmal ein Science-Fiction-Film sein.

Los Angeles. Das Vater-Sohn-Duo Will (42) und Jaden (12) Smith standen bereits 2006 für das Drama "Das Streben nach Glück" gemeinsam vor der Kamera. Jetzt wollen die beiden mit dem Regisseur M. Night Shyamalan zusammenarbeiten. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ am Montag (Ortszeit) berichtete, wollen sie einen noch titellosen Science-Fiction-Streifen drehen. Die Story handelt von einem Jungen und seinem entfremdeten Vater, die zusammen die verwüstete und menschenleere Erde erkunden. Das Drehbuch wurde von Shyamalan und Gary Whitta geschrieben. Der Regisseur brachte zuletzt das Fantasie-Spektakel „Die Legende von Aang“ in die Kinos. Trotz schlechter Kritiken spielte der Film allein in den USA mehr als 300 Millionen Dollar (etwa 211 Millionen Euro) ein.

Ähnlich großen Erfolg hatte Jaden Smith im vorigen Jahr mit der Neuverfilmung des Streifens „Karate Kid“. Seine Eltern, Will und Jada Pinkett Smith, hatten den Streifen mit Hongkongs Martial-Arts-Star Jackie Chan und Smith Jr. in der Hauptrolle produziert.