Will Smith (40) hat im vergangenen Jahr so viel Geld in die US-Kinokassen gebracht wie kein anderer Schauspieler. Der Hollywoodstar war in den...

New York. Will Smith (40) hat im vergangenen Jahr so viel Geld in die US-Kinokassen gebracht wie kein anderer Schauspieler. Der Hollywoodstar war in den Filmen "Hancock" und "Sieben Leben" zu sehen. Er ist erst der zweite Schwarze, der das schaffte. Erstmals war 1968 Sidney Poitier (81) zum "Top-Money-Making-Star" gewählt worden. Eine Summe wurde bei der Umfrage nicht ermittelt. Auf den Plätzen folgen Robert Downey (43, "Iron Man"; "Tropic Thunder"), Christian Bale (34, "The Dark Knight") und Jungstar Shia LaBeouf (22), der gleich in drei Filmen mitwirkte - "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Eagle Eye - Außer Kontrolle" und "New York, I Love You". Auf Platz fünf landete Harrison Ford (66), der ebenfalls in der Neuauflage des Indiana-Jones-Abenteuers zu sehen war.