Will Lothar Matthäus womöglich bald wieder heiraten? Seine neue Freundin Ariadne mache ihn sehr glücklich und auch ein Baby wäre schön.

München. Das laute Ticken der biologischen Uhr kann es eigentlich nicht sein, doch kurz nach seiner Scheidung von seiner vierten Frau Liliana denkt Lothar Matthäus daran, womöglich noch mal Vater zu werden. „Ja, klar hat der Fußball absoluten Vorrang. Aber ich würde auch ganz gern noch mal Vater werden“, sagte der 49-Jährige der Illustrierten „Bunte“. Auch deutscher Meister würde er gern noch mal werden - „am liebsten mit dem FC Bayern“.

Matthäus zeigte sich zuletzt wiederholt öffentlich mit seiner neuen, 23 Jahre alten Freundin Ariadne. Diese sagte der „Bunten“, sie sei „sehr, sehr glücklich“ mit dem derzeitigen bulgarischen Nationaltrainer. Die von viel öffentlichem Streit begleitete Ehe von Matthäus und der ebenfalls 23-jährigen Liliana war vergangene Woche nach gut zwei Jahren geschieden worden.

Der Rekordnationalspieler, der 1990 Fußballweltmeister wurde, hat aus seinen anderen Ehen drei Kinder: Zwei Töchter aus der Ehe mit seiner ersten Ehefrau Sylvia und einen Sohn aus der zweiten Ehe mit Lolita Morena.