Der frischgebackene Papa Peter ist der älteste Enkel der Queen. Er hatte seine Frau Autumn, eine gebürtige Kanadierin, 2008 geheiratet.

London. Queen Elizabeth II. ist zum ersten Mal Uroma geworden. Ihre Urenkelin kam am Mittwoch in der Grafschaft Gloucestershire zur Welt, wie der Buckingham Palace am Donnerstag in London mitteilte. Ihr Name war zunächst noch nicht bekannt. Sie ist die Tochter von Peter Phillips, dem Sohn von Prinzessin Anne aus deren erster Ehe. Die 60 Jahre alte Anne - einzige Tochter der Queen - ist damit zum ersten Mal Oma geworden. Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip seien hocherfreut über die Geburt, hieß es in der Palastmitteilung.

Der frischgebackene Papa Peter ist der älteste Enkel der Queen. Er hatte seine Frau Autumn, eine gebürtige Kanadierin, 2008 geheiratet. Prinzessin Anne war bis 1992 in erster Ehe mit Mark Phillips verheiratet und hat mit diesem die Kinder Peter und Zara. Der Familienzuwachs steht auf Platz zwölf der Liste für die Thronfolge.

Bei den Royals gibt es derzeit zahlreiche freudige Familienereignisse. Zuerst verkündeten Prinz William und Kate Middleton im November ihre Verlobung, die Hochzeit steht am 29. April 2010 an. Am 21. April wird die Queen 85 Jahre alt. Erst vor wenigen Tagen hatte die nun Tante gewordene Zara ihre Hochzeit für das kommende Jahr bekanntgegeben , ein Termin stand zunächst noch nicht fest.