Veronica Ferres verzichtet für ihre Tochter Lilly in der Vorweihnachtszeit auf eine Filmrolle in Rom. Auch das Partyleben schränkt sie ein.

Berlin. Die Schauspielerin Veronica Ferres hat ihrer neunjährigen Tochter Lilly zuliebe auf eine Filmrolle in Italien verzichtet. "Berufs- und Familienleben lassen sich meines Erachtens nur optimal miteinander verbinden, wenn man Prioritäten setzt - Priorität in meinem Leben hat natürlich meine Tochter", sagte die 45-Jährige der Zeitschrift "Super Illu" laut einer Vorabmeldung von Dienstag. "Aus diesem Grund habe ich gerade eine internationale Koproduktion abgesagt, bei der ich sechs Wochen, bis kurz vor Weihnachten, in Rom gedreht hätte", sagte Ferres weiter. Die Vorweihnachtszeit verbringe sie lieber mit ihrem Kind.

Von der Partyszene hat sich die Schauspielerin dem Bericht zufolge für Lilly auch zurückgezogen. "Als Mutter bin ich abends selbstverständlich lieber bei meiner Tochter. Wenn ich weggehe, hat es in der Regel einen beruflichen Hintergrund", sagte Ferres. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Lebensgefährten, dem Finanzunternehmen Carsten Maschmeyer, in München.