Neben den sechs Richtigen (11, 17, 20, 33, 37, 47) stimmte auf den Scheinen der Lottogewinner auch die Superzahl 0, wie die Lotterieverwaltung mitteilte.

Hannover/München. Vier Lottospieler haben bei der Sonnabend-Ziehung jeweils 3,5 Millionen Euro gewonnen. Wie der deutsche Lotto- und Tottolock am Montag in Hannover bekanntgab, war der Jackpot im Lotto 6 aus 49 nach sieben Spielen ohne Gewinner auf 14 Millionen Euro angewachsen. Zwei Gewinner kommen aus Nordrhein-Westfalen und jeweils einer aus Sachsen und Hessen.

Der 70-jährige Gewinner aus Hessen sagte der dortigen Lotto-Zentrale, er wolle sorgsam mit dem Geld umgehen. Einen Traum will sich der frühere Sportler dennoch erfüllen: Er möchte mit seiner Familie die Olympischen Spiele in London besuchen. „Bei den Ticket- und Hotelpreisen war das bislang illusorisch, jetzt aber werden wir wohl live dabei sein können“, sagte er. Seit mehr als 30 Jahren macht der Mann seine Kreuzchen auf den Lottoscheinen, bislang aber waren drei Richtige sein größter Gewinn.