Der “Erzeuger“ der Sängerin wünscht sich, Lena bald zu treffen. Er habe den ersten Schritt gemacht, sagte Ladislas Meyer-Landrut.

Berlin. Der Vater von Grand-Prix-Siegerin Lena hofft auf ein Wiedersehen mit seiner erfolgreichen Tochter. „Ich habe die Tür aufgestoßen, hindurchgehen muss sie selbst“, sagte Ladislas Meyer-Landrut der Zeitschrift „In“.

Dass er die 19-jährige Lena seit 16 Jahre nicht mehr gesehen hat, bereut der Musiker gerade heute, wo seine Tochter die wohl beliebteste Sängerin Deutschlands ist und beim Eurovision Song Contest endlich wieder den Sieg nach Deutschland holen konnte.

Obwohl der 48-Jährige sich selbst „nur“ als „Erzeuger“ der Sängerin sieht, da er bei der Erziehung des heutigen Vorzeige-Mädchens nicht mitwirkte, ist er stolz auf ihren Erfolg. Neben dem baldigen Wiedersehen mit Lena wünscht sich Ladislas Meyer-Landrut nur noch eines: „Dass sie so bleibt, wie sie ist.“ Denn gerade Lenas bodenständige, lockere, freche und sympathische Art haben sie dahin gebracht, wo sie momentan steht: nach ganz oben.