Eine amerikanische Zeitschrift berichtet, die Schauspielerin sei schon zu ihren letzten Drehterminen nicht mehr erschienen.

New York. Katherine Heigl (31) steigt nach Angaben des Branchenblatts „Entertainment Weekly“ aus der Fernsehserie „Grey's Anatomy“ aus. Erfinderin und Produzentin Shonda Rhimes habe Heigl nach sechs Jahren aus dem Vertrag entlassen. Die Schauspielerin war durch die Serie bekanntgeworden, spielt aber mittlerweile auch in Kinofilmen mit, zumeist in Liebeskomödien. Der Vertragsauflösung müsse noch der Fernsehsender ABC zustimmen, hieß es am Freitag.

Heigl spielt in der erfolgreichen Serie um junge Ärzte aus Seattle „Izzie“ Stevens, die sich das Geld für das Medizinstudium als Unterwäsche-Model verdient. Privat hat Heigl im September eine Tochter adoptiert und angeblich seit langem keine Lust mehr auf die TV-Serie. Nach Angaben von „Entertainment Weekly“ war sie zu Drehterminen Anfang März nicht erschienen.